SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen
Der Sportverein


Reuterstädter Amtsblatt


MSE-Cup 2024

Deutsche Meisterschaften 3-Bahnen der Jugend

Landesmeisterschaft Vereinsmannschaften

Landesmeisterschaft der Paare


Landeseinzelmeisterschaft Jugend


Landeseinzelmeisterschaft Erwachsene

Ergebnisse interne Vereinsmeisterschaft

Trikotübergabe

Vor unserem Reuterpokal schaute Christoph Hatscher, von der Bäckerei Hatscher, vorbei um die neuen Trikots an die männliche U14 des Landkreises zu übergeben. Wir bedanken uns bei Herrn Hatscher für die Unterstützung! Hier die offizielle Pressemitteilung und Bilder.  (mit Besten Dank an Katrin Berndt vom  RUN-Regionales Unternehmensnetzwerk Mecklenburgische Schweiz e.V.)

3. Reuterpokal der Jugend


Ehrung Marvin Skriwanek

Am 16. März ging  es in die Landeshauptstadt Schwerin, zur Ehrung der Jugend- und Juniorenmeister in der Filmbühne Capitol. Unser Marvin wurde für seine herausragenden Ergebnisse von 2023, unteranderem von der Ministerin für Soziales und Sport Frau Stefanie Drese, geehrt. Wir gratulieren ihm dazu ganz herzlich.

Artikel Nordkurier

Bundesliga


Nordkurier

LM 3-Bahnen Wolfsburg


7. Fan-Turnier


Jugend


2. Mannschaft


Jugend


U23 Ländervergleich Bordesholm


Kreiseinzelmeisterschaft


Kreiseinzelmeisterschaft Jugend 2023


Kreispaarmeisterschaft 2023

Weihnachtsfeier Jugend 15.12.2023


Vorschau 2024

Reuterpokal der Jugend 23.03.2024


Reuterpokal der Erwachsenen 06.07.2024

Sponsor

Zum Heimspiel gegen SG Greifswald/Wolgast schaute auch Paul Kokel, Geschäftsführer der Wohnungsverwaltung GmbH Stavenhagen, vorbei um die neuen Trainingsanzüge zu übergeben. Wir bedanken uns bei der Wohnungsverwaltung GmbH Stavenhagen und natürlich auch nochmal bei der Glaserei Wickel für die Unterstützung! 


Nationen-Cup U18 Peine

 Aus unserem Verein war dort Luca Heßler am Start. Leider schied er schon in der Vorrunde aus.


Vereinstag 2023

Am 24. November 2023 fand unser Vereinstag statt. Auch dieses Mal ging es darum, die Mitglieder über den Stand des Vereins zu informieren. Der Vorstand gab seine Rechenschaftsberichte ab und man kann sagen das der Verein gut aufgestellt ist und der Haushalt gut ausgeglichen ist. Nach dem Abstieg in die 2. Liga ist die erste Mannschaft auf gutem Wege wieder um den Aufstieg mitzukämpfen. Die zweite Mannschaft steht zur Saisonhälfte im guten Mittelfeld und wird voraussichtlich die Klasse halten können. In der Jugend leisten unsere Jugendtrainer, Katrin Schröder und Ricardo Heßler neben Ralf Rentsch, gute Arbeit und konnten die Mitgliederzahl erhöhen. Auf unsere Jugend sind wir besonders stolz, sie sind die Zukunft des Vereins und alle arbeiten sehr ehrgeizig.
Ebenfalls wurde der Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorstand sind Klaus Wermann (Vorsitzender), Ralf Rentsch ( Stellvertreter) Dirk Strese (Sportwart) und Thomas Stahlberg (Finanzwart). Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!!!
Geehrt wurden Marvin Skriwanek und Steffen Ast für ihre sportlichen Erfolge, Andreas Huth für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit und Katrin Schröder für die hervorragende Arbeit in der Jugend! Herzlichen Glückwunsch!
Am Ende gab es noch eine kleine Überraschung für unseren Pastor, Kristian Herrmann. Am Heiligabend öffnet er für alle, die niemanden mehr haben und allein sind, die Gemeinderäume. Dort gibt es dann Kaffee und Kuchen. Man sitzt zusammen und kann sich unterhalten, Weihnachtslieder singen. Es muss niemand allein sein an so einem Abend. Wir finden, das ist eine gute und auch schöne Sache! Für Menschen da sein, die es wirklich brauchen. Wir sind der Meinung, sowas muss unterstützt werden! Und wir, die Mitglieder des SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen, haben dafür gesammelt und es ist eine stolze Summe von 185 Euro zusammen gekommen! Danke an alle Unterstützer!


Nordkurier


Deutschlandpokal U18 in Bordesholm


Übergabe neuer Sportanzüge

Am Samstag übergab einer der beiden neuen Sponsoren die neuen Sportanzüge an die 1. Mannschaft. Wir bedanken uns bei der Wohnungsverwaltung GmbH Stavenhagen und bei der Glaserei Wickel für die Unterstützung und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.



Ehrung Steffen Ast

Zum Reuterpokal nutzte Marvin Skriwanek die Möglichkeit Steffen Ast einmal persönlich zu seinen Erfolgen mit der Jugend zu gratulieren und ihm für seine Arbeit zu danken! Wir schließen uns natürlich diesen Gratulationen an. Für die hervorragende Arbeit im Jugendbereich bedanken wir uns!


2. Reuterpokal 

Am 15. Juli fand der 2. Reuterpokal auf unserer Bahn statt. Insgesamt traten 31 Kegler aus Grimmen, Stralsund, Goldberg, Waren, Neubrandenburg, Malchin, Woldegk und Stavenhagen an. Die Stimmung war super! Alle waren mit vollem Ehrgeiz dabei. Es war schön alle wiederzusehen. Für reichlich kühle Getränke und Essen war gesorgt. Bei den Herren konnte sich Marvin Skriwanek den ersten Platz und damit den Wanderpokal sichern. Platz 2 ging an  Henry Jahnke und Platz 3 an Klaus-Dieter Zaluski. Bei den Damen sicherte sich Claudia Sponholz den ersten Platz und damit den Wanderpokal. Platz 2 ging an Pauline Richter und Platz 3 an Manuela Bartels. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Auf  das Wiedersehen mit Freunden!

Mehr Bilder in der Chronik!


Der Plan für die 2. Bundesliga zum Download

Download

7. Jugendturnier in Kläden


Neue Trikots 

Am 12. Mai war unser Leiter der 2. Mannschaft, Thomas Schröder, in der Brillenstuw um die neuen Trikots in Empfang zu nehmen! Wir bedanken uns beim Team der Brillenstuw für die Unterstützung! Danke für die gute Zusammenarbeit!