SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen
Der Sportverein


Artikel aus dem Reuterstädter Amtsblatt

Bundesligastart

Am 10.09.2022 ging es für unsere 1. Mannschaft nach Berlin, zum ersten Spiel der neuen Bundesligasaison. Gegner dort war Union Oberschöneweide. Leider ging das Spiel mit 5468 Holz zu 5323 Holz, also 3:0, verloren. Bester Kegler unserer Mannschaft war Steffen Ast mit 909 Holz. Tagesbester wurde André Franke, von Oberschöneweide, mit 932 Holz.

Am nächsten Tag ging es für unsere 1. Mannschaft, um Mannschaftsleiter Steffen Ast,  in der Bundesliga zum zweiten Saisonspiel zu Hertha BSC. Leider verloren unsere Männer auch dieses Spiel 0:3.


1.Reuterpokal 2022

 Am gestrigen Samstag fand der 1. Reuterpokal statt. 28 Kegler (17 Herren, 11 Damen), aus Mecklenburg-Vorpommern, gingen diesmal an den Start. Besonders hat uns gefreut das drei U18-Jugendliche an dem Turnier teilnahmen. Diese waren Luca Heßler vom SV Blau Weiß 76 Stavenhagen, Erik Fieber vom MSC Waren und Nele Müller von Hansa Stralsund. Uns ist es wichtig in der Zukunft mehr Jugendliche für solche Turniere zu gewinnen, um sie auch somit zu fördern.

Es war schön zu sehen das so viele unserer Einladung gefolgt sind. Alle waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Man konnte sich mal wieder mit allen unterhalten und austauschen. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt. Klaus-Dieter Zaluski stellte sich an den Grill und sorgte dafür das niemand hungern musste! Danke für die Unterstützung!
Unsere beiden Bundesligaspieler, die am Turnier teilnahmen, bekamen fairerweise ein Handicap auferlegt. Sie mussten über 600 Holz spielen um gewertet zu werden. Steffen Ast konnte dieses Handicap übertreffen, er spielte 605 Holz. Marvin Skriwanek schaffte dies leider nicht, er spielte 578 Holz.
Damit belegte Steffen Ast den 1. Platz und sicherte sich so den Wanderpokal. Silber ging an Patric Stahlberg vom SV Blau Weiß 76 Stavenhagen und Bronze ging an Erik Fieber vom MSC Waren.
Bei den Damen holte sich Ilona Müsch vom Neubrandenburger KV den begehrten Pokal. Silber ging an Nele Müller von Hansa Stralsund und Bronze an Manuela Bartels vom Neubrandenburger KV. Allen Teilnehmern gratulieren wir zu Ihren Ergebnissen. Besonders den Jugendspielern, sie haben gezeigt das sie mit den "alten Hasen" schon gut mithalten können. Habt ihr super gemacht!!! Nun freuen wir uns auf den nächsten Reuterpokal, im nächsten Jahr.

Hier ein paar Bilder vom Reuterpokal 2022!

  • IMG_20220820_091829
  • IMG_20220820_110618
  • IMG_20220820_114317
  • IMG_20220820_114356
  • IMG_20220820_114357
  • IMG_20220820_124900
  • IMG_20220820_140017
  • IMG_20220820_140022
  • IMG_20220820_140025
  • IMG_20220820_140032
  • IMG_20220820_140052
  • IMG_20220820_140056
  • IMG_20220820_140107
  • IMG_20220820_140140
  • IMG_20220820_140202

Spielplan 1. Bundesliga


Zum Download, hier anklicken


Wallensteinpokal 2022

 Am Samstag, 23.07.2022, ging es für zwei Mannschaften unseres Vereins nach Stralsund zum Wallenstein-Pokal. In Mannschaft Stavenhagen 1 spielten Steffen Ast, Klaus Wermann, Dirk Strese und Torsten Schwarz. In Mannschaft 2 spielten Thomas Schröder, Eckhard Baß, Katrin Schröder und Luca Heßler. Es war ein spannendes Turnier. Am Ende konnte sich Stavenhagen 2 den 11. Platz sichern. Hätte es eine Mixed-Mannschaftswertung gegeben, dann hätten sie den ersten Platz belegt. Bester in der Mannschaft war Thomas Schröder. Die 1. Mannschaft konnte sich den ersten Platz und damit den Pokal sichern. 9 Jahre lang war der Stralsunder KV Pokalsieger. Der Blau-Weiß 76 Stavenhagen ist der erste Verein der den Pokal aus Stralsund entführen kann. Bester Spieler der ersten Mannschaft war Dirk Strese! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und der ersten Mannschaft für ihre super Ergebnisse! Wir drücken die Daumen für die Titelverteidigung im nächsten Jahr.


Auszeichnung für Spieler

Am Freitag Abend (10.06.2022) fand unsere Leitungssitzung statt. Dort ging es wieder um den Stand der Mannschaften und um organisatorische Themen. Zusätzlich nutzte unser Vereinsvorsitzende, Klaus Wermann, die Chance für Auszeichnungen. Für die Teilnahme und Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften  in Cuxhaven erhielten Steffen Ast, Dirk Strese, Marvin Skriwanek und Patric Stahlberg eine kleine Anerkennung vom Verein. Wir sind stolz auf euch und wünschen für die nächste Saison viel Erfolg und Gut Holz!


6.Jugendturnier Kläden 25.06.2022


Impressionen vom Fan-Turnier 2022

Facebook-Artikel vom 19.04.2022



Artikel aus dem Nordkurier vom 21.01.2022


Neuer Sponsor für die 2. Mannschaft

Wenn es um einen klaren Durchblick geht, dann ist die Brillenstuw in Stavenhagen die richtige Adresse. Dort wird großer Wert auf persönliche, kompetente und ausführliche Beratung und auf die Nähe zu Kunden gelegt. Wir als Verein sind stolz und dankbar das wir Familie Kühnast als Sponsor für unseren Verein gewinnen konnten. Heute waren wir bei ihnen um die neuen Jacken für die 2. Mannschaft entgegen nehmen zu können.

Wir bedanken uns bei der Brillenstuw und hoffen auf gute und lange Zusammenarbeit.

https://www.brillenstuw.de/

Neue Jacken für die Jugend

Heute haben wir neue Jacken für unsere Jugendmannschaft bekommen. Gesponsert wurden sie, auch dieses Mal, von unserem Partner, die Mecklenburger Biogas Gesellschaft mbH. Wir bedanken uns beim Geschäftsführer Torsten Schwarz für die schönen Jacken. Wir hoffen auch weiterhin auf gute und lange Zusammenarbeit.